Saltatio-Erfolge bei dem Turnierwochenende im Harz

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 22. Juli 2007 Geschrieben von Marco Haberland
Ein Großteil der Saltatio-Standardpaare bevölkerte am letzten Augustwochenende das Hotel Panoramic in Braunlage-Hohegeiß, um an den Turnieren um die Pokale des 22. Oberharzer Sommer-Tanzsport-Seminars teilzunehmen. Einige dieser Pokale gingen dann auch an Saltatio-Paare.
harz1
 Siegerehrung Hgr. D-Std.: Platz 1 und 2 an den Club Saltatio

Als erstes gingen am Samstag unsere drei Paare Rene Mandelbaum/Anna Hlozek, Arne Reimers/Jessica Schulz und Thiemo Meyer/Christin Bahde in der Hauptgruppe D-Standard auf die Fläche. Das Starterfeld von neun Paaren wurde eindeutig von den Saltatio-Paaren dominiert. Arne Reimers/Jessica Schulz sicherten sich den 2. Platz hinter ihren Clubkamaraden Thiemo Meyer/Christin Bahde, die gleich in ihrem ersten gemeinsamen Turnier einen Pokal mitnehmen durften.

Im anschließenden Turnier der Hauptgruppe C-Standard ließen Thiemo und Christin noch zwei Paare hinter sich und ertanzten sich den 5. Platz. Nach ihrem ersten Turniertag haben die beiden damit bereits 10 Punkte und zwei Platzierungen in ihrem Startbuch stehen!

In diesem Turnier waren auch Kerstin Popp/Marco Haberland am Start und belegten den 2. Platz.

Arne Reimers/Jessica Schulz blieben noch einen Tag im Harz und ertanzten am Sonntag in der Hauptgruppe D-Standard mit ihrem souveränen ersten Platz den zweiten Pokal für den Club Saltatio Hamburg. Die beiden stehen kurz vor dem Aufstieg und nutzten gleich die Gelegenheit, sich in der Hauptgruppe C-Standard mit ihrer zukünftigen Konkurrenz zu messen. Sie konnten einen 3. Platz bei fünf gestarteten Paaren für sich verbuchen.

Noch mit den Anstrengungen der German-Open-Championship in den Knochen gingen Jens und Maike Wolff am Samstag bei der Senioren I Sonderklasse an den Start und sicherten sich am Samstag den 3. Platz. Am Sonntag könnten die beiden sich noch steigern und erreichten den 2. PLatz.

Auch Rainer Kohlstruck/Elke Thoma hinterließen auf der Tanzfläche im Hotel Panoramic Hohegeiß einen sehr guten Eindruck. Mit einer konstanten Leistung schlossen sie am Samstag und Sonntag das Turnier der Senioren I A-Klasse jeweils auf den 2. Platz ab.

harz2
 Kerstin Popp/Marco Haberland in der Hgr. C
harz3
 Unser Sonderklassepaar Jens und Maike Wolff
harz4
 Im ersten Turnier gleich Sieger: Thiemo Meyer und Christin Bahde
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok