Guten Rutsch!
Wir wünschen allen Tanzsportfreunden einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Viele tanzsportliche Momente haben wir mit all unseren jugendlichen und erwachsenen Mitgliedern, sei es im Leistungs- oder Breitensportbereich, erlebt. Wir danken allen Mitgliedern für ihr Vertrauen, zudem allen Zuschauern und auswärtigen Turnierpaaren für ihren Besuch zu unseren Turnieren im Jahr 2025.
Ein Blick voraus: Wir starten schon im Januar mit gleich vier Turniertagen und freuen uns auch hier über viele Tanzsportbegeisterte auf und neben der Fläche!
Schöne Weihnachtstage!
Der Vorstand des Club Saltatio Hamburg wünscht allen Mitgliedern und Tanzsportfreunden schöne Weihnachtsfeiertage!
Wer während der Feiertage mit seinen Lieben über anstehende Tanztermine sprechen möchte, so sind wir gern behilflich:
Das Jahr wird sportlich mit dem Standard-Endrundentraining am Neujahrstage starten. Am 10. und 11. Januar finden unsere Traditionsturniere statt, auch erstmalig mit Solo-Turnieren. In der darauffolgenden Woche, am 17. und 18. Januar, richten wir die DTV-Ranglistenturniere aus.
Wenn der Nikolaus die Tanzschuhe mit Treppchenplätz(ch)en füllt
Am Nikolauswochenende wurde in Hamburg-Eimsbüttel nicht nur Schokolade aus kleinen Stiefeln gezogen, im Club Céronne des ETV Hamburg standen vor allem frisch glänzende Tanzschuhe bereit. Denn am 6. und 7. Dezember wurde dort der Céronne Winterpokal 2025 ausgetragen. Einige Standard- und Lateinpaare des Club Saltatio sowie unsere Solistin Milena nutzten die Gelegenheit, um auf heimischer Fläche ihr Können zu zeigen.
Beständigkeit und Engagement zahlt sich beim Masters Gold Cup 2025 aus
Wenn eine ganze Turniersaison auf einen einzigen Abend zuläuft, dann liegt etwas Besonderes in der Luft. So war es auch bei der Endveranstaltung des Masters Gold Cup 2025, die am 8. November in Unterschleißheim ausgetragen wurde und den würdigen Abschluss einer bundesweiten Turnierserie bildete, in der Konstanz und sportliche Qualität über Monate hinweg gefragt waren.
Zur Endveranstaltung waren vom DTV die besten 36 Paare der Rangliste eingeladen worden, die sich mit ihren zwei überzeugendsten Wertungen aus vier Qualifikationsturnieren bewährt hatten. Von den insgesamt 65 Paaren, die im Laufe des Jahres an den Start gegangen waren, erreichten nur diese Paare den begehrten Finaltermin. Aufgrund zahlreicher Absagen traten in Unterschleißheim schließlich 19 Paare an, um das Siegerpaar der Serie 2025 zu ermitteln.



