Turnier Nummer 2: Die Lateinformation in Oldenburg

Zuletzt aktualisiert: Montag, 28. Februar 2011 Geschrieben von Tobias Brügmann

Am Samstag, dem 26.02.11, stand das zweite Ligaturnier der Saison für unsere Lateinformation auf dem Plan. Waren die Wertungen im ersten Turnier noch sehr gemischt, wollte man sich nun deutlicher - und wenn möglich auch besser - positionieren.

Ins niedersächsische Oldenburg waren nur wenige Saltatio-Fans gekommen, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch, denn auch bei dem "fremden" Publikum kamen Musik und tänzerische Leistung so gut an, dass das Team während und nach den Durchgängen mit viel Applaus bedacht wurde.

Zudem sah man eine alte Bekannte wieder:

Sabine Kross - ehemalige Erfolgstrainerin im Club Saltatio - trainiert mittlerweile die Nürnberger Standardformation. Das herzliche Verhältnis brachte einen großen Vorteil: Nürnberg und Hamburg unterstützten sich gegenseitig lautstark in ihren Durchgängen. Danke dafür nach Bayern!

Mit einer souveränen Leistung zog das Latein-Team ins große Finale ein. Durch die Schachtelung von Standard- und Lateinturnier konnte sich die Mannschaft das kleine Finale ansehen und den drei dort tanzenden Teams eine würdige Stimmung bescheren.

Im großen Finale hatte das Latein A-Team die unbeliebte Startnummer 1 gezogen und versuchte noch einmal alles herauszuholen. Eine große positive Kraft ging von den 16 Tänzerinnen und Tänzern aus, die allerdings von den Wertungsrichtern nicht besonders belohnt wurde. Platz 5 für die Saltatio-Formation war die abschließende Wertung.

Mit dem guten Gefühl des großen Zuschauerzuspruchs trat das Team dann spät die gemeinsame Heimreise an. Im Bus wurde noch ordentlich gefeiert.
An dieser Stelle sei auch noch einmal dem GVO Oldenburg- und dem Buchholzer C-Team für die Unterstützung gedankt. 

Vielleicht ist beim nächsten Mal noch ein bisschen mehr drin? Das Turnier findet in zwei Wochen in Buchholz (Eintrittskarten hier) statt - in den letzten Jahren immer ein sehr glückliches Parkett für die Saltatio-Formation.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok