Tag des Tanzens im Club Saltatio Hamburg

Zuletzt aktualisiert: Montag, 02. November 2009 Geschrieben von Tobias Brügmann

Mit einem bunten und fröhlichen Programm nahm der Club Saltatio Hamburg zum sechsten Mal am bundesweiten Tag des Tanzens 2009 teil. Das diesjährige Motto „Lateinamerikanische Rhythmen“ lockte viele Besucher von Jung bis Alt zum Unterhalten, Zusehen, Anfeuern und natürlich Tanzen in den Club.

tdt_gste
 tdt_kinderpaare tdt_monday_girls

Es wurde das vereinsinterne Jugendturnier um den Viola-Gummlich-Pokal für unsere Kinder- und Jugendpaare, die sonst nicht an Tanzturnieren teilnehmen, ausgetragen. Die Tanzmäuse und Tanz-Kids wurden angefeuert von vielen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden, denen sie zeigen konnten, wie gut sie Chachacha, Rumba und Jive tanzen können. Das war nicht immer einfach, aber alle Tänzerinnen und Tänzer haben das richtig gut gemacht! Aktive Hauptgruppen-Turniertänzer werteten und sahen Jana Mulik/Celina Meider auf Platz 1, die damit dieses Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durften.

img_7381
img_7313
img_7308

Auch die übrigen Kindergruppen zeigten in tollen Gruppentänzen, was sie bei ihren Trainern Marion Hüls und Stasja Bykova gelernt haben! Jugendsprecherin Janett Stier und Tanzpädagogin Anna Kriete motivierten die Kinder und Zuschauer zwischendurch zu Mitmachaktionen.

Die „Monday Girls“, das Latin Show Ensemble, hatten ihren ersten Auftritt. Zweimal präsentierten sie sich mit Ihrer Choreographie mit der bekannten Musik von Bob Fosse.

Die Lateinformation des Clubs präsentierte überraschend eine Sneak-Preview ihrer neuen Choreographie für die kommende Formationssaison. Schon jetzt, knapp 3 Monate vor dem ersten Turnier, zeigte sich das Team in bestechender Form: Alle formationstypischen Highlights standen und die personelle Verstärkung war deutlich zu erkennen, so zeigt sich eine noch tänzerische Mannschaft als in der vergangenen Saison.

Hauptgruppenpaare der Lateinsektion zeigten sich in Showtänzen dem begeisterten Publikum, als Abschluss zeigten Jens und Maike Wolff sowie Mark Haps/Katja Böhnke Spitzentanzen in den Standard- und Lateintänzen.

Bisher hat der Club Saltatio Hamburg keinen Tag des Tanzens ausfallen lassen – und auch nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder mit dabei!

img_7585
  img_7618

In unserer Bildergalerie (unter Veranstaltungen) sind noch mehr Fotos zu finden!

Sie haben auch noch tolle Fotos vom Tag des Tanzens?
Gern können Sie Ihre Fotos an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken - wir freuen uns darüber und würden sie gern in die Galerie oder den Clubspiegel aufnehmen!