So stark waren wir lange nicht mehr vertreten

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 24. Februar 2009 Geschrieben von Lisa Meins

Unsere Jugendsprecherin, Janett Stier, war dabei und schrieb den folgenden Bericht:  

Am 22.02. machten sich 9 Paare des Club Saltatio auf zum großen Breitensportturnier.

Um 13 Uhr begannen die Kinder bis 12 Jahre im Latein, wo 4 Paare des Club Saltatio vertreten waren.

 

100_1805
die besten drei Hamburger Kids
Foto: Pöhlmann
 

Da sich die Wertungsrichter nicht einig waren, musste die Vorrunde wiederholt werden. Dies führte zu einer kleinen Zeitverzögerung, doch die Kinder waren trotzdem mit Spaß und Spannung dabei.

Hendrik Frommer und Maria Mastoridis erreichten das B-Finale und tanzten sich dort auf den dritten Platz, waren somit in der Gesamtwertung auf Platz 9.

Das A-Finale erreichten Jana Mulik und Celina Meider, die in der Gesamtwertung den 3. Platz machten und Larissa Wischmann mit Eileen Thomke die auf dem 5. Platz landeten.

Doch dieses Turnier war gleichzeitig auch die Hamburger Breitensportmeisterschaft und dort erreichten Larissa Wischmann und Eileen Thomke den 3. Platz, Jana Mulik und Celina Meider sogar den 2. Platz und waren somit Hamburger Vizemeister.

100_1820

Kurz danach ging auch schon das Turnier für die 13- bis 17- Jährigen im Latein los, wo 5 Saltatiopaare an den Start gingen. Sogar die Moderatorin war der Ansicht, dass es anscheinend ein Nest im  Saltatio geben müsse.

Das B- Finale erreichten hier Thomas Henning mit Anneke Krüger, die in der Gesamtwertung den 8. Platz erreichten. Danny Uecker und Sophie Schwoy gelangten insgesamt auf den 7. Platz und Erik Krüger und Melanie Francke belegten den 6. Platz.

die besten drei Hamburger Jugendpaare kamen vom Saltatio Foto: Pöhlmann

Ins A- Finale hatten es dann Julian  und Nathalie Schultz geschafft, die den 3. Platz belegten, sowie Julian Lange und Nicola Hayward, die Platz 2 eroberten.

Für die  Hamburger Breitensportmeisterschaft bedeutete dieses Ergebnis, dass Julian Lange und Nicola Hayward Hamburger Meister in dieser Altersgruppe geworden waren. Hinter ihnen lagen Julian und Nathalie Schultz als Hamburger Vizemeister und schließlich wurden Erik Krüger und Melanie Francke 3. Platzierte der Hamburger Meisterschaft.

100_1836

                                   die_jngsten_vom_club_saltatio

 

 

 

 

 Unsere Jüngsten, Michael und Lina und unsere Vieltänzer, Julian und Nicola 

Es war ein sehr schöner und spannender Turniertag! Alle freuten sich über ihre Pokale und Urkunden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok