Mitgliederversammlung - eine sonntägliche Pflichtübung

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 08. April 2009 Geschrieben von Lisa Meins

Der Erste Vorsitzende des Clubs, Peter Meins, fasste das von Ernst Fuge bereits zugesandte Protokoll wie folgt zusammen:  

Am 5. April stand die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Club Saltatio Hamburg an. Außer den direkt beteiligten Vorstandsmitgliedern und den Kassenprüfern hatten 18 weitere Mitglieder den Weg in die Schule Nydamer Weg gefunden.

Nach Begrüßung und Formalien wurden die sportlichen Ehrungen für das Jahr 2008 vorgenommen: Aktivstes Paar ist Thomas Kaldewei-Baron von Huenerbein und Natascha von Huenerbein, den Pokal der Senioren III/IV erhielten Stefan und Marion Hüls. Die Pokale als erfolgreichstes Club- und Senioren I/II-Paar werden Gunnar Harms und Kirsten Berndt bei anderer Gelegenheit übergeben.

pict0005                                 pict0008a

 

pict0009a

 

Der Erste Vorsitzende Peter Meins stellte in seinem allgemeinen Bericht noch einmal die sportlichen Erfolge heraus und dankte den Trainern und Übungsleitern für ihren Einsatz und ihr Engagement. Die einzelnen Vorstandsmitglieder berichteten Einzelheiten aus ihrem Aufgabengebiet. Die Kassenprüfer Herbert Witt und Hans Fangmeier waren mit der Dokumentation des Zahlenwerks zufrieden und empfahlen die Entlastung der Schatzmeisterin Gabriele Hansen. Herr Dr. Koopmann  - ältestes anwesendes Clubmitglied - erweiterte diese Feststellung auf den gesamten Vorstand und beantragte dessen Entlastung. Die Mitgliederversammlung stimmte dem Antrag einstimmig zu.

Der Antrag des Vorstandes, die Mitgliedsbeiträge ab 1. Juli 2009 neu festzusetzen, wurde von der Schatzmeisterin kurz begründet. Nach einigen weiteren Hinweisen wurde der beantragten Änderung der Beitrags- und Gebührenordnung - wie im Clubspiegel angekündigt - einstimmig stattgegeben.

pict0012

Festwart Christian Rinn kündigte für das laufende Jahr eine "Saltatio-Familien- Sommer-Fete" für erwachsene Mitglieder sowie jugendliche Mitglieder und deren Familien in der Medienschule Eulenkamp an. Hierdurch sollen das Kennen lernen und Kontakte gefördert werden. Die zunächst auf einen Sonnabend terminierte Veranstaltung wird auf Wunsch der Jugendversammlung und der Mitgliederversammlung nun am Sonntag, dem 21. Juni 2009, stattfinden.

Mit dem Dank für das Interesse der erschienenen Mitglieder schloss der Erste Vorsitzende die hanseatisch harmonische Mitgliederversammlung 2009.

PM

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok