Hurra, ein Meister und ein "Vize" für den Saltatio

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25. Juli 2007 Geschrieben von Lisa Meins
Der heutige Sonnabend beim TTC Gold und Silber Bremen gehörte ganz und gar den Latein-Kindern und - Junioren. Selten oder nie kommen so viele Kinder und Juniorenpaare zusammen. Es "wuselte" sozusagen in allen Räumen an der Waller Heerstraße. Mit einem Meistertitel kamen die Saltatianer am Abend in das eigene Bundesland zurück.
glm1
 
 Unsere Meister Felix und Clara
 
 
 

Felix Töben und Lea Clara Schindowki wurden in einem starken 19paarigen Feld der Junioren I D-Klasse bestes Hamburger Paar und kamen ins Finale mit sieben Paaren. Sie wurden damit Hamburger Meister und konnten - viele Punkte fehlten ohnehin nicht mehr - in die C-Klasse aufsteigen. Der mitgereiste Clubvorsitzende und die Sportwartin nebst Landesjugendwartin Bellinda Lüthke überredeten die beiden, gleich bei der neuen Konkurrenz anzutreten. Das taten sie verständlicherweise etwas zaghaft, denn die Samba stand bisher noch nicht so sehr auf ihrem Programm. Trotzdem traten sie auch bei den C-Klässlern in den drei übrigen Tänzen überzeugend auf. Dass sie dann auch noch Hamburger Vizemeister der Jun. I C-Klasse wurden, verdanken sie allerdings der Tatsache, dass es nur zwei Hamburger Paare in dieser Startgruppe gab.

Mit mehreren Stunden Verspätung traten auch Michael Maksimenko und Tanja Stender, die inzwischen der Junioren II D-Klasse angehören, an. Sie tanzten ausgesprochen locker und mit viel Freude, wie auch die Fotos erkennen lassen. Auch wenn sie an diesem Tag das Finale noch nicht erreichen konnten, waren sich alle Saltatianer und die mitgereisten Eltern einig: sie tanzten so gut wie noch nie zuvor. Weiter so, ihr beiden.

Am Montag, bei der Jugendversammlung des Clubs, werden auf jeden Fall beide Tanzpaare gebührend gefeiert.

glm3
 Hamburger Meister u. Vizemeister der Jun. I D
glm4
 Michael und Tanja tanzten das Turnier ihres Lebens
glm5
 Michael und Tanja im Jive