Hamburger Meisterschaften der Hauptgruppe II
Den furiosen Anfang machten Jessica Schulz und Arne Reimers in der Hauptgruppe II D-Standard. Nach einer langen gesundheits- und berufsbedingten Tanzpause standen die beiden das erste Mal wieder bei einem Turnier auf der Fläche. In der Präsentationsrunde noch sichtbar nervös dominierten sie im Finale die Tänze Langsamer Walzer und Tango und belegten jeweils den ersten Platz. Im Quickstep machten sie es nochmal spannend, doch der zweite Platz in diesem Tanz reichte aus, um den Pokal und den Titel des Hamburger Meisters für sich in Anspruch nehmen zu dürfen. Mit diesem Sieg sind die beiden zudem in die C-Klasse aufgestiegen.
Der Club Saltatio gratuliert Jessica und Arne zum Titel und zum Aufstieg. Viel Erfolg in der neuen Klasse!
Die beiden nutzten die Gelegenheit und stellten sich ihrer neuen Konkurrenz im folgenden Turnier der C-Klasse. Bei einem vergleichsweise großen Starterfeld von zehn Paaren konnten sie auf anhieb zwei Paare hinter sich lassen und belegten am Ende den 8. Platz. Ebenfalls in diesem Turnier am Start waren Kerstin Popp und Marco Haberland. Hatten sie zwei Wochen zuvor bei der Hamburger Meisterschaft der Hauptgruppe noch knapp den zweiten Platz verfehlt, so konnten sie nun bei einem auf Grund der offenen Ausschreibung des Turniers offensichtlich stärkeren Starterfeld den 2. Platz souverän ertanzen und den Pokal des Vize-Meisters in Empfang nehmen.
In der Kronprinzenklasse, der A-Klasse, vertraten Daniela Kutsche und Lars Webersen den Club Saltatio. Mit elf Paaren war dies das am besten besetzte Turnier des Tages und erstreckte sich über eine Vor-, eine Zwischen- und eine Endrunde. Am Ende eines langen Tages - Lars und Daniela waren bereits seit sechs Stunden im Saal, da sie die Vereinskollegen der niedrigeren Klassen kräftig unterstützt hatten - konnten die beiden einen fünften Platz für sich verbuchen. Dies war erst das zweite gemeinsame Turnier der beiden. Auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch.
Die drei Paare bedanken sich herzlich bei allen zur Unterstützung anwesenden Vereinskollegen, Freunden und Bekannten sowie dem zahlreich anwesenden Publikum.
Doch nicht nur bei dieser Meisterschaft war der Club Saltatio vertreten. Die Paare Susanne Steffen-Führt und Thomas Führt (Sen.II A Standard) sowie Renate und Rolf Praetzel (Sen.III A Standard) waren am Samstag beim HSV Tanzsport-Norderstedt. Beide Paare tanzten sich in die Endrunde. Ehepaar Führt belegten in ihrem Turnier den bronzenen Treppchenplatz bei einem siebenpaarigen Starterfeld und Ehepaar Praetzel den 6. Platz bei acht gestarteten Paaren.
Bei der Tanzsportabteilung des TSV Glinde war der Club Saltatio ebenfalls vertreten. Petra Hüttis-Graff und Andreas Quitzow starteten gemeinsam mit sieben weiteren Paaren der Jungsenioren (Sen.I) in der B-Klasse Standard, in der sie den 5. Platz belegten.