Auf dem Weg in eine höhere Klasse...

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 22. Juli 2007 Geschrieben von Marco Haberland
Zum Aufstieg in die nächsthöhere Klasse im Turniertanzsport muss ein Paar eine definierte Anzahl von Final-Platzierungen sowie Punkten ertanzt haben. Die Punkte errechnen sich aus der Anzahl der in den Turnieren geschlagenen Paare. Zwei unserer Paare stehen nur noch kurz vor dem Aufstieg.

Denkbar knapp mit 129 von 130 zum Aufstieg in die Senioren I B-Klasse erforderlichen Punkten schlossen Detlef und Ariane Kohpeiß das Turnier "Die Ostsee tanzt" in Heiligenhafen ab. Mit nur noch 5 fehlenden Punkten waren die beiden zum Turnier gefahren und hatten sich schon mit dem Gedanken angefreundet, an diesem Tag die Klasse zu vollenden. Sie erreichten den 3. Platz bei sieben gestarteten Paaren, und bekamen somit leider nur 4 Punkte. Besonders knapp war das Ergebnis dadurch, dass Detlef und Ariane nach Tänzen auf einem geteilten 2. Platz lagen. Geteilte Plätze soll es jedoch nicht geben und deswegen fanden sich die beiden - nach Anwendung der Sonderregel, dem sogenannten Skating, denkbar knapp auf dem 3. Platz wieder. Nun dürfen sie noch einmal in der Senioren I C-Klasse starten, bevor sie offiziell in die Senioren I B-Klasse aufsteigen. Ebenfalls recht knapp ist der Stand bei unserem Hauptgruppe D Standard Paar Arne Reimers/Jessica Schulz. Nach zwei 1. Plätzen, einem 2. und einem 3. PLatz in den letzten vier D-Klasse-Turnieren sowie zwei 3. Plätzen in C-Klasse-Turnieren, an denen sie als Sieger der D-Klasse teilnehmen durften, fehlen ihnen noch 3 von 60 erforderlichen Punkten für den Aufstieg in die Hauptgruppe C Standard. Da die beiden vor einer Zwangspause im Tanzsport stehen, wollten sie zuvor den Aufstieg in die C-Klasse vollenden. Mit ihren Turnierergebnissen sind die beiden mehr als zufrieden, jedoch sind sie enttäuscht, ihr Ziel so knapp verpasst zu haben. Der Club Saltatio wünscht den beiden, dass die Pause nicht allzulange andauert und sie danach an ihre aktuellen Erfolge anknüpfen können!
img_0848_a
 Arne Reimers/Jessica Schulz
img_0851_a

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok