Latin Girls verbessern Platzierung in der Bundesliga

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 04. März 2025 Geschrieben von Madeleine Buß

2025 B Team WolfenbüttelFür das B-Team ging es schon am Freitagnachmittag nach Braunschweig. Nachdem wir die Hotelzimmer bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Abendessen, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen – aber nicht zu lange, denn ein langer Turniertag stand bevor.

Auch wenn die Anreise zur Halle in Wolfenbüttel relativ kurz war, ging es für uns früh los:


Um 8:00 Uhr war die Hallenöffnung, wir bezogen die Umkleiden und machten uns schnell auf den Weg zur Hallenbegehung. Diese hielt eine herausfordernde Überraschung für uns bereit, denn es gab keine Markierungen auf der Fläche, die uns als Orientierung dienten.


Nichtsdestotrotz ließen wir uns nicht beirren und fingen an, uns vorzubereiten, um bis zur Stellprobe unsere Frisuren schon fertig zu haben. Die Stellprobe war diesmal besonders wichtig, da es keine Markierungen an der Fläche gab und wir uns aneinander ausrichten sowie Orientierungspunkte in der Halle suchen mussten. Der Durchlauf in der Stellprobe lief ein bisschen holprig, aber dafür ist die Stellprobe ja da.


Nach einer ausführlichen Videoanalyse des Stellprobendurchgangs ging es weiter mit Schminken, Bräunen und Aufwärmen.


Als zweite Formation starteten wir in die Vorrunde und konnten uns einen Platz im großen Finale sichern, obwohl wir mit unserem Durchgang nicht ganz zufrieden waren. Bis zur Finalrunde hieß es, die Fehler aus der Vorrunde zu analysieren und die Stimmung bis zum Finale hochzuhalten.


Mit Startnummer drei gingen wir in die Finalrunde und es war für uns sehr wichtig, Spaß zu haben und das Herz auf der Fläche zu lassen, denn das Erreichen des großen Finales war schon ein riesiger Erfolg.


Mit Platz 6 ging ein sehr langer und aufregender Turniertag zu Ende – ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können, denn wir konnten uns in der Bundesligatabelle von Rang 7 auf Rang 6 verbessern.