Viele und sehr erfolgreiche Starts beim Michel-Pokal

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 16. März 2024 Geschrieben von Andrea Baethke

2024 Michelpokal 1Wie immer veranstalten die TSA d. TSV Glinde und der Club Saltatio Anfang März die Turniere um den Michel-Pokal für die D-A Klassen der Altersgruppen Hauptgruppe bis Masters lV in den Standardtänzen. Dabei wird an zwei Tagen parallel auf zwei Flächen getanzt.

Als Mitausrichter der Veranstaltung werden selbstverständlich vom Club viele helfende Hände benötigt. Trotzdem war es möglich, dass alle Paare, die starten wollten, dies auch konnten.

Am Samstag (02.03.24) :

In der Hgr.ll C waren Kevin Schilling und Michelle Jäckstein am Start, kamen in die  Endrunde und erreichten den 3. Platz. Insgesamt waren hier 9 Paare gestartet. In der Hgr. C belegten sie den 7. Platz von 17 Paaren.

Justus Schmidt und Katharina Keite gingen auch in der Hgr. C an den Start und erreichten den 8./9. Platz von 17 angetretenen Paaren. Diesen Platz teilten sie sich mit Max Köllmer und Josefine Loose. Das Turnier der Hgr. ll C gewannen Max und Josefine ganz souverän.

2024 Michelpokal 2

Frederik Schweiger und Lena Reckmann tanzten in der Mas l B ihr erstes Turnier nach sechs Jahren Pause und gewannen dieses mit fast allen Einsen. Damit sind die beiden aufgestiegen in die Mas l A (Foto ganz oben). 

2024 Michelpokal 4

 

In der Hgr. A erreichten Hinrik Werner und Xenia Weik mit dem 3. Platz ihre erste Platzierung.

 

2024 Michelpokal 6

 

Am Sonntag (03.03.24):

Johann Laur und Enika Mahidar starteten zum allerersten Mal in der Hgr D. Sie hatten viel Spaß und belegten den 9. Platz.

Kevin Schilling und Michelle Jäckstein starten auch am zweiten Tag zweimal. In der Hgr. ll C ging es erneut auf das imaginäre Treppchen, sie wurden 3. von 7. In der Hgr C erreichten sie den 10 .Platz von 16 Paaren.

2024 Michelpokal 5Max Köllmer und Josefine Loose setzten sich im Turnier der Hgr. ll C erneut an die Spitze und gewannen. Einerseits waren die beiden hocherfreut. Andererseits fehlte jetzt leider noch genau ein einziger Aufstiegspunkt, um in die B -Klasse zu kommen. Die beiden haben mit sich gerungen, ob sie an dem Turnier der Hgr. C an den Start gehen sollten. Nach dem Ergebnis vom Vortag hatten sie Sorge, dass sie evtl. aufsteigen, ohne in die Endrunde zu kommen. So einen Aufstieg möchte ja eigentlich niemand. Max und Josefine haben es schließlich doch gewagt. Und in diesem Fall stimmt das Sprichwort. Sie haben gewagt und sie haben gewonnen. Zwischen 15 anderen Paaren konnten sie sich durchsetzen und beendeten die Endrunde als Turniersieger. Damit sind die beiden aufgestiegen in die Hgr. ll B. Na ja, und als Sieger und Aufsteiger tanzt es sich in der neuen Klasse natürlich besonders gut. Und so gewannen die beiden auch dieses Turnier und damit den insgesamt vierten ! Pokal an diesem Wochenende.

Am Vortag aufgestiegen gingen Frederik Schweiger und Lena Reckmann nun zum ersten Mal in der Mas l A an den Start, kamen direkt in die Endrunde und sicherten sich den 5. Platz von insgesamt 8 Paaren.

Was für ein tolles Wochenende!