Rollstuhltanzen im Club Saltatio Hamburg: Lebensfreude und Inklusion auf dem Parkett
Die Rollstuhltanzgruppe des Club Saltatio Hamburg bringt jede Woche neue Energie und Begeisterung auf die Tanzfläche. Unter der Leitung von Janett Stier lernen Tänzerinnen und Tänzer mit und ohne Rollstuhl gemeinsam Tänze wie Rumba, Walzer und Discofox. Besonders ist, dass alle willkommen sind – egal, ob jemand im Rollstuhl sitzt, einen E-Rollstuhl nutzt oder mit anderen körperlichen Einschränkungen tanzt.
Im Artikel „Rollstuhltanzen in Hamburg: Große Lebensfreude“ von Szene Hamburg (siehe Link) wird das Training lebhaft beschrieben: Die Paare, bestehend aus Rollstuhlfahrern und Fußgängern, bewegen sich synchron und voller Lebensfreude zur Musik. Auch individuelle Geschichten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden erzählt – wie die von Sylvia Kaven, die nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, aber mit ihrem Mann Uwe eine neue Leidenschaft im Tanzen gefunden hat.
Interessierte können jederzeit vorbeischauen und mitmachen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen! Der vollständige Artikel, der noch mehr Einblicke in die Einzigartigkeit unserer Gruppe gibt, ist hier zu finden: Rollstuhltanzen in Hamburg: Große Lebensfreude.