Hinweis zu den Förderstunden 2025
Für das Jahr 2025 sind nur noch vier Förderstunden abzuleisten. Dies gilt für alle Tänzerinnen und Tänzer über 18 Jahren, die am Wettkampftraining teilnehmen, also am Gruppentraining Standard und Latein sowie am Formationstraining.
Nach einstimmigem Beschluss in der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 22. September 2013 werden 10€ je nicht geleisteter Stunde fällig.
Als Förderstunden zählen z.B. Stunden, die bei eigenen Clubturnieren abgeleistet werden (Protokoll, Kasse, Turnierbüro, Turniermusik, Küche, Tresen etc.). Auch Club-Veranstaltungen wie DTSA-Abnahme oder Werbeveranstaltugen wie „Sport vor Ort“, „Hamburger Sportvergnügen“ oder „Hits4Kids“ können genutzt werden, um Stunden abzuleisten. Ebenso Unterstützung beim Sommerfes, Plätzchen backen mit dem Saltatio Nachwuchs.oder Weihnachtsfeier. Eine Zeitstunde entspricht einer Förderstunde. Leistungen, die nicht nach Zeitstunden abgerechnet werden können, werden mit den anzurechnenden Förderstunden ausgeschrieben, z.B.: Kuchen spenden 1 Förderstunde, Schautanz 2 Förderstunden, Auf- oder Abbau pauschal 3 Stunden.
Als Förderstunden zählen auch Einsätze mit Lizenz als Turnierleiter, Beisitzer oder Wertungsrichter bei eigenen Clubveranstaltungen. In diesem Fall wird dann allerdings kein Erfrischungsgeld ausgezahlt. Dies gilt auch bei Einsätzen als Wertungsrichter bei eigenen Breitensportturnieren, wo keine Lizenz notwendig ist.
Für das Jahr 2025 stehen aktuell folgende Termine zur Verfügung:
- 04. Januar: Neujahrspokal der Senioren
- 05. Januar: Hans-Christen-Pokal
- 30. März: HTSJ Delegiertenversammlung + HATV Mitgliederversammlung
- Sommerfest in Planung
- Weihnachtsfeier in Planung
[Siehe auch regelmäßig in unserem Veranstaltungskalender auf der Homepage rechts oder per Anfrage an Festwarting[at]clubsaltatio.de]
Sollte jemand an keinem der Termine können oder grundsätzlich am Wochenende Schwierigkeiten haben, meldet Euch gerne. Es gibt auch immer wieder Möglichkeiten in der Woche zu helfen oder auch administrative Tätigkeiten zu übernehmen, die man mal zwischendurch erledigen kann.
Bei Fragen zu möglichen Einsatzterminen, Orten und Zeiten wendet Euch bitte an Festwartin(at)saltatio.de. Bei Fragen zur Abrechnung ist unsere Schatzmeisterin Gabriele Hansen die richtige Ansprechpartnerin. Hier findet Ihr die Kontaktdaten: http://www.clubsaltatio.de/kontakt/vorstand.html