Michel-Pokale 2025? Eine Pause für die Zukunftsplanung

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 08. Dezember 2024
Geschrieben von Tobias Brügmann

Das jährlich stattfindende Standard-Turnier legt im kommenden Jahr eine kreative Pause ein. Die Entscheidung fiel den Veranstaltern, der TSA des TSV Glinde und dem Club Saltatio Hamburg, nicht leicht. Ab 2026 soll jedoch die Erfolgsgeschichte des norddeutschen Großturniers mit einem überarbeiteten Konzept fortgesetzt werden.

Weiterlesen ...

Das erste Turnier im Jahr? Traditionell im Club Saltatio Hamburg!

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 08. Dezember 2024
Geschrieben von Tobias Brügmann

2025 01 Turnierwerbung Januar Q

Traditionell laden wir die Turnierpaare der Masters in den Standardklassen - und diesmal auch der Lateinklassen - zum ersten Turnierwochenende des Jahres ein!

Ein großes Novum haben wir auch zu verkünden: Wir freuen uns, im Eulenkamp 46 eine große, helle Veranstaltungshalle mit Parkett nutzen zu können!

Drei Saltatio-Paare im HATV-Nachwuchskader

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 19. November 2024
Geschrieben von Britta von Fintel

2024 11 HATV NachwuchskaderAm Sonntag, den 17.11.2024, fand beim HATV eine Sichtung für einen Nachwuchskader statt. Unter der Leitung von Oliver Kästle zeigten die jungen B-Paare ihren Leistungsstand.

Drei Saltatio-Paare zeigten, dass sie in diesen Kader gehören:

Katharina Keite und Justus Schmidt

Jenny Matthies und Niklas Bösch

Liliane Keite und Max Köllmer

Nach der Sichtung wurde gleich das Ergebnis vom Landessportwart Martin Heilbut bekannt gegeben. Alle 3 Paare wurden in den HATV-Nachwuchskader berufen. Herzlichen Glückwunsch!

Start ins neue Ranglistenjahr

Zuletzt aktualisiert: Montag, 18. November 2024
Geschrieben von Andrea Baethke

2024 RL DresdenNach der Deutschen Meisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft. Und so beginnt für die Paare der Masters lll das Ranglistenjahr traditionell mit dem Ranglistenturnier in Dresden bei den Saxonian Dance Classics.

Insgesamt gingen 148 Paare an den Start. Drei Paare vom Saltatio waren dabei.

Sabine und Jörg Markmann erreichten den 67. Platz. Zuvor hatten sie schon beiden den Jüngeren mitgetanzt. Dort kamen sie hocherfreut in die 48er Runde und landeten auf dem 41. Platz von 94 Paaren.

Barbara und Tilo Kornak schafften zum ersten Mal den Sprung in die 24er Runde (dieses Mal mit 26 Paaren) eines WDSF-RL-Turnieres und wurden 24.

Maike und Jens Wolff erreichten sogar das Finale und freuten sich über einen großartigen 5. Platz. Damit waren sie das drittbeste deutsche Paar.

Weitere Beiträge ...