Endrundentraining am Neujahrstag

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 20. Dezember 2023
Geschrieben von Barbara Kornak

Nach den Weihnachtstagen muss der Körper wieder in Schwung gebracht werden. Traditionell am Neujahrstag lädt der Club Saltatio Hamburg aufs Parkett zum kostenlosen "Speck-weg-Endrunden-Training" in den fünf Standardtänzen ein:



Montag, 01.01.2024

17:00 – 19:00 Uhr


im Volkshaus Berne, Saselheider Weg 6

Das Training 
offen für alle Standard-Turnierpaare, auch aus anderen Vereinen. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Organisation und Leitung des Trainings haben Maike und Jens Wolff übernommen.

Aufstiegsendspurt in die B-Klasse

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. Dezember 2023
Geschrieben von Xenia Weik

Nach der Landesmeisterschaft der Hgr II Anfang September fehlten Niklas Bösch und Jenny Matthies noch insgesamt 4 Platzierungen und knapp 40 Punkte um in die Standard B-Klasse auzusteigen. Da die Landesmeisterschaft der Hgr nicht wie bisher immer im Februar, sondern erst im Mai kommenden Jahres stattfinden wird, haben sie sich entschieden den Aufstieg noch in diesem Jahr in Angriff zu nehmen. Damit haben sie sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt: In maximal 5 möglichen Turnieren müssen sie sich 4 Platzierungen ertanzen. 

Weiterlesen ...

Weihnachtsfeier 2023

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 28. November 2023
Geschrieben von Tobias Brügmann

2023 Weihnachtsfeier 2023 1

Einladungsturnier im TTC Atlantic

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. November 2023
Geschrieben von Andrea Baethke

Am 18.11.23 gingen Tilo und Barbara Kornak beim Einladungsturnier der KornakMas ll S des TTC Atlantics an den Start. Es waren 10 Paare der Einladung gefolgt. Damit war es für diese Startklasse ein ungewöhnlich großes Feld. Tilo und Barbara konnten sich den vierten Platz sichern.

Die beiden berichten von einer sehr guten Stimmung unter den tanzenden Paaren. Am Ende wurde jedes Paar mit einem Blumenstrauß, Marmelade und einem Gläschen Sekt beschenkt.

Weitere Beiträge ...