11. Michel-Pokale in Glinde

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 11. April 2019 Veröffentlicht: Dienstag, 12. März 2019 Geschrieben von Melanie Bottke

Am vergangen Wochenende waren zahlreiche Paare wieder auf der alljährlichen Jagd nach den edlen Glaspokalen mit unserem Hamburger Wahrzeichen darin. Auf zwei parallelen Flächen tanzten Paare der Hauptgruppe bis Senioren III in den Klassen D-A im TanzCentrum Glinde um die begehrten Michel-Pokale und das schon im 11. Jahr. Der Club Saltatio war hierbei, neben der TSA des TSV Ginde, nicht nur Mitausrichter, sondern sandte auch zahlreiche Paare mit auf die Jagd aus - mit tollen Ergebnissen...

AAAMiPoSo.HGRDIn den Hauptgruppen war saltatiotechnisch am meisten los. Am Samstag noch auf ihrem ersten Formationsturnier der Saison unterwegs, traten Hendrik Hansen / Jasmin Feddermann am Sonntag in der HGR D an. Noch frisch im Einzeltanzbusiness kämpften sie sich doch gleich ins Finale des 15 Paare starken Feldes und belegten dort den 5. Platz.

AAAMiPoSoHGRIIDIm gleichen Turnier ertanzten sich Christoph Moll / Saskia Patricia Hunger Platz 12. Im Sonntagsturnier der HGR II D sicherten sich sich dann die silberne Mitte und belegten Platz 2 von 3 Paaren.

Die C Klasse der Hauptgruppen war von unseren PaarenAAAMiPoSoHGRIIC am heißesten umkämpft. In der HGR II C belegten Daniel Castro / Katja von Fintel am Samstag Platz 6 von 9. Am Sonntag dann sogar den 3. Platz von 7 Paaren und überholten damit auch zwei der Paare, die am Vortag noch vor ihnen gelegen haben. Als kleines Bonbon durften sie sogar einen Quickstep zu einem Song von Rihanna tanzen, passend zum aktuellen Saisonthema des Standard-A-Teams von dem beide Teil sind.

AAAMiPoSo.HGRBIn der HGR C gingen über das Wochenende verteilt gleich drei unserer Paare an den Start. Am Samstag tanzten neben Daniel und Katja auch Jonas Koch / Ann-Katrin Klemme im 15 Paare starken Feld mit. Leider verpassten sie knapp das Finale. Am Sonntag gesellten sich Felix Weidmann / Madeleine Klaßen dazu und errangen Platz 5 von insgesamt 14 Startern.

AAAMiPoSoHGRBAuch aus der B Klasse kann von tollen Ergebnissen berichtet werden. AAAMiPoHinniJennyFrisch in die Klasse aufgestiegen traten Hinrik Werner / Jenny Pamperin zu ihrem ersten offiziellen Turnier in der neuen Startklasse an. In der HGR B belegten sie am Samstag auf Anhieb Platz 2 von 15 Tanzpaaren und bestätigten ihre fantastische Einstandsleistung auch am Sonntag mit Platz 3 in einem ebenso großen Startfeld.

AAAMiPoSandraLauriNeu für unseren Verein starteten Lauri Abraham / Sandra Lemburg ihr erstes Turnier für den Club Saltatio. Am Samstag konnten sie in der HGR B noch nicht ins Finale einziehen, dafür aber in der HGR II und wurden dort 4. von 12. Am Sonntag holten sie auch in der HGR B den Einzug ins Finale nach und sicherten sich dort Platz 5.

Mit dem größten Erfolg des Wochenendes glänzten jedoch Thiemo Meyer / Yulia Titova bei den SEN I A. Die beiden trainieren seit Mai 2018 circa AAAMiPoSaSenIAzwei Mal wöchentlich miteinander, was mit der beruflichen Belastung beider Tänzer, die sowohl national, als auch international viel im Einsatz sind, nicht immer leicht zu vereinbaren ist. Am Wochenende tanzten sie schließlich ihr erstes gemeinsames Turnier und räumten richtig ab. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag zogen Sie an allen Konkurrenzpaaren vorbei und gewannen damit zwei Michel-Pokale an einem Wochenende. Der perfekte Einstand für das vielbeschäftigte Paar.

Als zweites Seniorenpaar waren am Sonntag Wolfgang Mühle / Katja Sdunzig am Start. In der Sen I C bildeten sie leider das Schlusslicht, holten das mit einem 3. Platz von stolzen 18 Paaren in der Sen II C wieder raus.

Hier nochmal alle Saltatio-Ergebnisse im Überblick:

Samstag, 09.03.2019

Klasse Paar Platz Paare ges.
 HGR II C Daniel Castro / Katja von Fintel  6  9
 HGR C Jonas Koch / Ann-Katrin Klemme  7./8.  15
 HGR C Daniel Castro / Katja von Fintel  12  15
 HGR B Hinrik Werner / Jenny Pamperin  2  15
 HGR B Lauri Abraham / Sandra Lemburg  9  15
 HGR II B Lauri Abraham / Sandra Lemburg  4  12
 Sen I A Thiemo Meyer / Yulia Titova  1  8

Sonntag, 10.03.2019

Klasse Paar Platz Paare ges.
HGR D Hendrik Hansen / Jasmin Feddermann  5  15
HGR D Christoph Moll / Saskia Patricia Hunger  12  15
HGR II D Christoph Moll / Saskia Patricia Hunger  2  3
HGR C Felix Weidmann / Madeleine Klaßen  5  14
HGR C Jonas Koch / Ann-Katrin Klemme  8  14
HGR II C Daniel Castro / Katja von Fintel  3  7
HGR B Hinrik Werner / Jenny Pamperin  3  15
HGR B Lauri Abraham / Sandra Lemburg  5  15
Sen I A Thiemo Meyer / Yulia Titova  1  6
Sen I C Wolfgang Mühle / Katja Sdunzig  11  11
Sen II C Wolfgang Mühle / Katja Sdunzig  3  18
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok