Landesmeister im Kaltstart – Erstes Standardturnier für Mirco Grosser / Jessica Hauzinski

Zuletzt aktualisiert: Montag, 13. Februar 2017 Geschrieben von Melanie Bottke

GLM HGR_D_2017_Jessi_MircoWenn die Neu-Paare des Club Saltatio Turniere tanzen, räumen sie gleich richtig ab. Was schon Hinrik und Jenny beim Norddeutschen Tanzmarathon zeigten, wurde am Samstag, 11.02.17, zur GLM der Hauptgruppe Standard in Norderstedt, noch einmal eindrucksvoll von Mirco Grosser / Jessica Hauzinski bewiesen.

Als Paar nicht neu, da schon im Latein in der C-Klasse sehr erfolgreich, wagten sich Mirco und Jessi nach nur drei Monaten Training auch im Standard an den Start in der D-Klasse. Zehn Paare traten insgesamt im Kampf um den Titel des Landesmeisters in dieser Klasse an, die Hälfte davon aus dem HATV. Souverän tanzen sich die beiden Neustarter sofort ins Finale.

Da die beiden ohne große Erwartungen an das Turnier herangegangen waren, war die Freude über Finale und das Endergebnis groß. Jessi berichtet:
„Nach dem Finale wollten wir nur nicht Siebter werden, alles andere war egal. Dann wurden wir aber nicht Siebter und auch nicht Sechster. Als dann der Hamburger Trizemeister aufgerufen wurde, waren auch das nicht wir! Als Vizemeister sind wir schließlich aufgerufen worden, haben uns präsentiert und standen dann vor uns zugekehrten Rücken, weil die Landesvertreterin mit dem Turnierleiter diskutierte. Wir wurden wieder an die Seite geschickt und das andere Hamburger Paar als Vizemeister ausgerufen. Danach waren wir dann dran, als Hamburger Meister. Dafür wartet man doch gerne!“

Ein echter Überraschungsmoment mit Happy End. Der Club gratuliert den beiden herzlich zu dem fantastischen Einstand im Standardbereich.

Jessis Fazit zum Schluss: „Danke, liebe Standarten, dass ihr beim Feiern der Erfolge des Norddeutschen Tanzmarathon angesagt habt, dass wir Meister zu werden haben, wenn die Formationstänzer aufgrund ihrer Ligaturniere schon nicht tanzen können. Vielleicht hat das ja tatsächlich geholfen.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok