Erfolge beim 22. Norddeutschen Tanzmarathon

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 17. Januar 2017 Geschrieben von Melanie Bottke

14.01.17 A 2017 01 Saltatio Turnier Tanzmarathon 003Am Samstag, 14.01.2017, wurde mittags mit dem 22. Norddeutschen Tanzmarathon für die Hauptgruppe und Hauptgruppe II in ein für den Club Saltatio spannendes Turnierwochenende gestartet. Bei diesem Gemeinschaftsprojekt des Club Saltatio Hamburg, TTC Savoy Norderstedt und der TSA des Hamburger Sport-Vereins gab es für unseren Verein erste Turnierstarts, Platzierungen und tolle Erfolge zu vermelden.

Das Volkshaus Berne war noch mäßig besucht, als die Hauptgruppe II C den Turniertag einläutete. Dies änderte sich jedoch bereits mit dem Start der Hauptgruppe D im Anschluss, in der drei von sechs Paaren aus dem eigenen Verein stammten. Hinrik Werner / Jenny Pamperin gewannen ihr erstes gemeinsames Turnier und nutzen die Chance auch in der C-Klasse weiter zu tanzen.
Auf Platz 3 ertanzten sich Daniel Castro / Katja von Fintel eine verdiente Platzierung und mit dem 6. Platz hatten Felix Weidmann / Ann-Katrin Klemme neben Jenny und Hinrik ebenfalls ihr allererstes Turnier mit viel Spaß und Motivation gemeistert.

14.01.17 2017 01 Saltatio Turnier HGR D

In der Hauptgruppe C ließen Hinrik und Jenny noch einmal drei Paare hinter sich und konnten den 5. Platz für sich beanspruchen.

14.01.17 2017 01 Saltatio Turnier HGR II A

In der Hauptgruppe II A erreichten Daniel Randhawa / Anne-Marie Schwarz, die noch nicht lange in der A-Klasse tanzen, den 3. Platz von insgesamt sechs Paaren. Auch in der Hauptgruppe traten die beiden an. Dort beanspruchten sie schließlich den 2. Platz unter drei Paaren.14.01.17 2017 01 Saltatio Turnier HGR A

Aber lange sollte nach den erfolgreich bestrittenen Turnieren keine Ruhe im Volkshaus einkehren, denn schon am Sonntag ging es mit dem 25. Hans-Christen-Gedächtnispokal und dem 3. Turnier der Saltatio-Trio-Trophy dort für die Senioren III und IV tänzerisch weiter.

(Fotos: Thiemo Meyer)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.