Barbara Kornak berichtet von der GLM der Senioren II A und S in Greifswald

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. August 2017 Geschrieben von Barbara Kornak

LMSIIA Mit Clubtrainern BiedermannsAm 04.03.2017 wurde die gemeinsame Landesmeisterschaft der Nordländer Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern der Senioren II A und S in Greifswald ausgetragen.
Und zwei Paare aus dem Club machten sich auf den Weg zum Wettbewerb im Ostseetanz Greifswald e.V.

Wir reisten getrennt schon am Freitagabend mit dem Auto an. Das Hotel war ganz in der Nähe des austragenden Vereins. Das war sehr praktisch, da die Meisterschaft schon um 13:00 Uhr starten sollte. Einige Tänzer aus verschiedenen Vereinen und auch die Familie Biedermann, haben im gleichen Hotel wie wir übernachtet und schon beim Frühstück herrschte zwischen den Tänzern eine gute Stimmung, bevor sich alle fertig machen mussten.
Der Verein hatte den großen Saal mit gutem Parkett meisterschaftswürdig hergerichtet und die Fläche bot viel Platz.


Das Startfeld bestand aus 17 Paaren. Vier davon aus Hamburg. Die anderen Hamburger schieden leider schon in der Vor- und Zwischenrunde aus. So waren wir als einziges Hamburger Paar im Finale mit fünf Paaren aus Schleswig-Holstein vertreten.
Da es eine geschlossene Wertung war, blieb es spannend bis zum Schluss.
Am Ende freuten wir, Tilo und Barbara Kornak, uns über den 4. Platz und den Meistertitel. Trizemeister wurden Jens und Andrea Baethke mit einem 10. Platz im Gesamtturnier. Gesamtsieger des Turniers waren Bettys Schwester und ihr Mann: Annette und Andreas Reumann.

LMSIIA Hamburger Meister


Am Abend haben wir Tänzer im Hotel dann noch ausgelassen gefeiert und am nächsten Morgen noch einmal zusammen gefrühstückt. Alles in allem war es ein schönes und erfolgreiches Tanzwochenende.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.