Senioren III S-Meisterschaft gewonnen

Zuletzt aktualisiert: Montag, 19. September 2016 Veröffentlicht: Montag, 19. September 2016 Geschrieben von Tobias Brügmann

Am 20.09.16 wurde in Reinbek die gemeinsame Landesmeisterschaft von Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklemburg-Vorpommern in der Startklasse Senioren III S ausgetragen. Vom Club Saltatio Hamburg waren die drei Paare Gunnar Schulz/Dr. Angela-Birgit Maass, Andreas und Gesiene Federwitz sowie Jens und Maike Wolff am Start.

Im 20-paarigen Feld schafften Gunnar und Angela sowie Andreas und Gesiene den Sprung in die Zwischenrunde der Top12-Paare. Hier ertanzten sich Gunnar und Angela Platz 11. Andreas und Gesiene erreichten knapp davor Platz 10.

Jens und Maike Wolff zogen mit allen möglichen Kreuzen aus Vor- und Zwischenrunde ins Finale der Meisterschaft ein. Zu keinem Zeitpunkt war ihr Sieg gefährdet: Die Saltatianer gewannen souverän alle Tänze und setzten sich damit natürlich an die Spitze der Meisterschaft. Als Hamburger Meister erhielten sie die Goldmedaille und sind damit mit unverkennbarer Energie zurück aus der vergangenen Verletzungspause.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok