GLM der Hauptgruppe II Standard

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 15. September 2016 Veröffentlicht: Donnerstag, 15. September 2016 Geschrieben von Tobias Brügmann

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am 10. September 2016 die Gemeinsamen Landesmeisterschaften für die Hauptgruppe II Standard ausgetragen. Weit fahren mussten die vier antretenden Saltatianer nicht, da ihr Turnier in Norderstedt ausgetragen wurde.

In der B-Klasse starteten Daniel Randhawa/Anne-Marie Schwarz als Favoriten ins Turnier. Insgesamt acht Paare waren in dieser Startklasse gemeldet. Die Saltatianer gewannen vier Tänze. Sie wurden norddeutsche Meister und freuten sich sehr über die Goldmedaille des Hamburger Tanzsportverbands. Im Vordergrund stand aber bei der Siegerehrung auch ihr Aufstieg in die A-Klasse.

In der A-Klasse tanzten Daniel und Anne-Marie noch einmal mit und erreichten den 8. Platz von 15 Paaren. Mit der Silbermedaille des Landesverbands wurden sie dafür als Vize-Landesmeister geehrt.


Thiemo Meyer/Annika Rosseburg tanzten ebenfalls im Turnier der Hauptgruppe II A. Sie kamen ebenfalls in die 1. Zwischenrunde und hier auf Platz 10.