Los geht's für die Lateinformationen

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 29. August 2014 Geschrieben von Tobias Brügmann

sichtung_2014_mod

Zur Einteilung in die Latein-Teams wollten sich die Trainer erst einmal einen Überblick verschaffen und allen Tänzern die Möglichkeit geben, das eigene Potential zeigen zu können. Nach einer zweiwöchigen Sichtung steht nun fest, welche Damen und Herren vorerst im Latein A-Team und im B-Team trainieren. Der gesamte Kader wurde mit neuem Schrittmaterial und der neuen Musik konfrontiert, sodass nun bereits etwa ein Drittel der Choreographie fertig ist. Die Paarzusammenstellungen wurden immer wieder neu gemischt und ausprobiert, Schwierigkeiten wie Roundabout und Wind getestet. 

Nach dem Abgang vieler Tänzer im Sommer wurde ein Generationswechsel eingeläutet, der einige Änderungen mit sich bringt. Die Ausrichtung der Formationen wird stärker auf den Leistungssport-Charakter fokussiert. Ebenso gab es Umstrukturierungen im Trainerstab. Beide Formationen werden zusammen von David Jühlke und Tobias Brügmann trainiert. Während David vor allem für Choreographie und Technik zuständig ist, kümmert sich Tobias um den Feinschliff und die Umsetzung der Choreographie. 

Das lern-intensive Choreographietraining beginnt nun mit dem Ziel, Ende September die gesamte Choreographie abgeschlossen zu haben. Weitere Interessenten, die frisch ins Formationstanzen einsteigen oder ihre bereits gesammelten Erfahrungen im A-Team einsetzen möchten, melden sich am besten per Mail an nachwuchs"at"saltatio"punkt"de oder über dieses Kontaktformular.

 

sichtung_2014_mod