Abräumer des Jahres: Daniel und Anne-Marie

Zuletzt aktualisiert: Montag, 30. September 2013 Geschrieben von Tobias Brügmann

dsc_0099Die Abräumer dieses Jahres sind gefunden: Daniel Randhawa/Anne-Marie Schwarz hatten wohl IHREN Tag erwischt, am 28.09.2013 auf der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II Standard.

In der D-Klasse hatten unsere Saltatianer schnell die Rolle des Favoriten inne: Als einziges Paar erhielten sie in der Vorrunde die maximale Wertungszahl von 15 Kreuzen. In der Endrunde ließen sie ebenfalls alle anderen Paare hinter sich und erhielten 14 von 15 Einsen. Als Norddeutsche Meister freuten sich Daniel und Anne-Marie über ihre ersten Goldmedaillen auf diesem Turnier.

Thomas Stehle/Anna-Jarka Hlozek tanzten ebenfalls ein tolles Turnier in der D-Klasse. Sie präsentierten sich dem Publikum und Wertungsgericht sehr ansprechend und konnten sich ebenfalls auf Treppchen tanzen. Mit Platz 3 wurden sie Hamburger Vize-Meister!

Für Daniel und Anne-Marie war der Turniertag noch nicht zu Ende:

dsc_0149Daniel und Anne-Marie hatten mittlerweile genug Aufstiegspunkte und -platzierungen gesammelt, um in die C-Klasse aufzusteigen. Hier tanzten sie natürlich - gut vorbereitet in neuem Kleid - auch die Meisterschaft mit. Überraschend, aber nicht ungerechtfertigt, räumten unsere Saltatianer hier ein weiteres Mal richtig ab: Mit drei gewonnenen von vier Tänzen setzen sie sich deutlich an die Spitze des Feldes und wurden ein weiteres Mal Norddeutsche Meister!

Als Meister durften sie natürlich am nachfolgenden Turnier der B-Klasse teilnehmen. Mit 18 Paaren war dieses das größte Turnier des Tages. Über Vorrunde und zwei Zwischenrunden kamen sie Daniel und Anne-Marie auch hier ins Finale und ertanzten sich Platz 4. Vor ihnen lagen dabei nur Paare aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein, sodass sie auch in der B-Klasse Hamburger Meister wurden!

dsc_0123
dsc_0075

 Randhawa/Schwarz

 Stehle/Hlozek

Mit drei Meistertiteln und einem Vize-Meistertitel war die GLM - übrigens sehr liebevoll und engagiert vom Ahrensburger TSV ausgerichtet - ein echtes Highlight aus Saltatio-Sicht!

 

Fotos: Andreas Federwitz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.