Weltmeisterschaft in Sitges/Barcelona am 03.04.2010
Dann Aufmarsch der Nationen. Ich bin ganz sicher keine Patriotin. Hätte man mir zu einem anderen Zeitpunkt eine Länderflagge in die Hand gegeben, hätte ich spontan bestimmt die italienische Fahne gewählt! Aber auf einer Weltmeisterschaft hinter unserer deutschen Flagge aufzumarschieren, mit der Verantwortung für Deutschland an den Start zu gehen – das hat schon Etwas! Schmetterlinge im Bauch!
Die 2. und 3. Zwischenrunde lief schon viel besser. Die Nervosität war weggetanzt. Wir fühlten uns immer wohler, wurden entspannter und konnten endlich unsere Trainingsziele umsetzen.
Leider durften nach diesen beiden Runden unsere anderen norddeutschen Paare nicht weitertanzen - für alle ganz sicher kein zufriedenstellendes Ergebnis. Als einziges norddeutsches Paar durften wir zu unserer Freude die 4. Zwischenrunde tanzen. 49 Paare waren weiter. Vom Rand der Fläche wurden wir von unseren Hamburger Paaren lautstark unterstützt und motiviert. Wir konzentrierten uns auf unsere jeweiligen Aufgaben und versuchten entspannt nochmals unser Bestes zu geben.
Unser Ergebnis: 28. Platz - Anschlussplatz an die nächste
Runde, ein einziges Kreuz hat gefehlt!
Gesamtergebnis:
http://www.doworlddancesport.info/results/0009/index.htm
Wir sind total zufrieden, motiviert weiter an uns zu arbeiten und freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten und Turniere.
Den Ostersonntag und -Montag haben wir glücklich mit Relaxen am Strand und Sightseeing in Barcelona verbracht.