Kein guter Tag für den Saltatio

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25. Juli 2007 Geschrieben von Administrator
Der HSV Tanzsport-Norderstedt dürfte in diesem Jahr auf der Ohe die Hamburger Meisterschaften der Senioren I und II in der B und A-Klasse ausrichten. Vom Club Saltatio waren vier Paare mit dabei. Im Letzten Jahr richtete der SC Condor diese Meisterschaft aus und es ergaben sich zwei Meister- und ein Vizemeistertitel für den Club Saltatio. Entsprechend hoch waren in diesem Jahr die Erwartungen.
kgt1
 Petra Hüttis-Graf und Andreas Quitzow, Sen.I B-Klasse

Es zeigte sich leider, dass die Erwartungen für dieses Jahr zu hoch gegriffen waren.

Als erstes Saltatio-Paar durften sich Petra Hüttis-Graff und Andreas Quitzow in der B-Klasse der Jungsenioren beweisen. In einem sechspaarigen Starterfeld belegten sie sichtlich enttäuscht nur den vierten Platz.

Weiter ging es in der A-Klasse, diesmal gleich mit zwei Saltatio-Paaren. Leider schafften weder Andreas und Petra Hoppe noch Elke Thoma und Rainer Kohlstruck den Sprung in das Finale.

In der Senioren II A-Klasse war der Club Saltatio durch Thomas Führt und Susanne Steffen-Führt vertreten. Meisterschaften bringen oft Überraschungen mit sich. So fanden sich die beiden am Ende auf einem dritten Platz wieder und mussten ein Paar vorbei ziehen lassen, welches ansonsten regelmäßig hinter ihnen lag. Nichts desto trotz wurde das Ergebnis gefeiert.

kgt2
 Susanne Steffen-Führt und Thomas Führt, Sen.II A-Klasse
kgt3
 Elke Thoma und Rainer Kohlstruck, Sen.I A-Klasse