GLM Four Nord - Hgr. und Sen. I D-B Standard

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 01. Juni 2022 Veröffentlicht: Mittwoch, 01. Juni 2022 Geschrieben von Jenny Pamperin

Am Samstag, den 28.05.22, fanden erstmals seit Corona wieder die Landesmeisterschaften der HGR D-B, sowie der SEN I D-B Klassen Standard statt. Mit dabei: drei unserer Standard-Paare!

Der Turniertag beim 1. SC Norderstedt begann direkt mit dem größten Startfeld des Tages, der Hauptgruppe D Standard. Am Start waren 16 Paare, unter anderem Kevin Schilling und Michelle Jäckstein, für die es ihr erstes Turnier war.
Kevin und Michelle konnten die Zwischenrunde erreichen und ertanzten sich hier einen geteilten 12.-13. Platz und wurden damit Hamburger Trizemeister!

Kevin und Michelle

Weiter ging es mit der Sen. I D, auch hier wieder mit Saltatio-Beteiligung. Manuel Max und Swantje Kunz konnten schon von Anfang an in dem leider nur sehr kleinen Startfeld von 3 Paaren ihr Können zeigen. Im Finale gaben sie nochmal alles und konnten sich den Turniersieg, und damit auch den Hamburger Meister Titel sichern! Und damit nicht genug: Manuel und Swantje sind in die C-Klasse aufgestiegen!
Die Möglichkeit, direkt nochmal in der Sen. I C zu starten, ließen sie sich natürlich nicht nehmen.
Hier hieß es dann am Ende: geteilter 4.-5. Platz von 5 Paaren und Hamburger Meister in der Sen. I C!

Manuel und Swantje

Als drittes Paar starteten Marian Gnybek und Kerstin Ennulat in der Hgr. C für den Club Saltatio.
In einem 9 Paare großen Startfeld tanzten sich Marian und Kerstin souverän ins Finale. Hier konnten Marian und Kerstin ihre Leistung nochmal steigern, mit welcher sie sehr zufrieden waren.
Als es dann zur Siegerehrung kam, wurde es spannend: 3 Hamburger Paare waren Start und es wurde relativ schnell klar, dass die Plätze 1-3 im Gesamtturnier an die Hamburger Paare gehen würden.
Letztendlich ertanzten sich Marian und Kerstin mit einer tollen Leistung den 3. Platz, und damit den Hamburger Trizemeister-Titel!

Marian und Kerstin