3 G, 3 WR, 4 SP: Turnier in Braunlage

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 22. August 2021 Geschrieben von Tobias Brügmann

2021 08 Heller Jühlke BaethkeBei den ersten Harz-Turnieren nach den bisherigen Pandemie-Beschränkungen gab es so einige Eigenheiten: Ein 3 G-Nachweis - geimpft, genesen oder getestet - wurde von allen Beteiligten eingeholt, um eine größtmögliche Sicherheit zu bieten. Einige Turniere hatten auch nur 3 WR - drei Wertungsrichter*innen -, was die Personenzahl weiter reduzierte. 4 SP - vier Saltatio-Paare - ließen sich nicht abschrecken, sondern waren top-motiviert bei diesem Traditionsturnier mit "heimischem Flair" (Saltatio-Turnierfunktionäre an allen Ecken und Enden) mitzutanzen.

Marko Heller/Kerstin Jühlke ertanzten sich im Turnier der Senioren II S den 2. Platz von sechs Paaren.

Jens und Andrea Baethke tanzten im Turnier der Senioren III S und erreichten den geteilten 9. Platz von zwölf Paaren. 

Stefan und Marion Hüls ertanzten sich den 8. Platz von 13 Paaren im Turnier der Senioren IV S.

Einen Turniersieg sicherten sich Jens und Maike Wolff (Foto unten), die das Ranglisten-Turnier "Goldene 55" für sich entschieden. Mit allen gewonnenen Tänzen setzten sie sich gegen 32 andere Paare durch. 

2021 08 Wolff