Die Ostsee tanzt & Aller-Weser-Trophy 2019

Zuletzt aktualisiert: Montag, 02. September 2019 Geschrieben von Melanie Bottke

Ostsee tanzt 2019 Senioren IV SEin spätsommerliches und vor allem aktives Wochenende liegt hinter unseren Turnierpaaren. Denn während die Turnierreihe „Die Ostsee tanzt“ Seniorenpaare Richtung Meer lockte, zog es die Hauptgruppenstarter nach Verden zur Aller-Weser-Trophy.

Ergebnisse „Die Ostsee tanzt“:

Timo und Angelique Hörnschemeyer ertanzten sich in der Senioren I C Latein einmal den 3. Und einmal den 4. Platz.

Jens und Andrea Baethke holten sich in der Senioren II B Latein den 3. Platz (Platzierung) und in der Senioren I B den 4. Platz.

In der Senioren IV S belegten Stefan und Marion Hüls Platz 6 von 15 Paaren in einer starken Standard Endrunde.

 

Ergebnisse „Aller Weser Trophy“

In der D Klasse der Hauptgruppe starteten Marian Gnybek / Kerstin Ennulat richtig durch. Sie erreichten an diesem Turnierwochenende19AWT HGRC insgesamt drei Mal Platz 1 und ein Mal Platz 2 in ihrer Klasse und sicherten sich damit den Gewinn der begehrten Trophäe als Gesamtsieger der D-Klasse Standard. Als Gewinner tanzten sie auch zwei Mal in der C-Klasse mit und erreichten dort einen 3. und einen 4. Platz.

Jonas Koch / Ann Katrin Klemme ertanzten sich in der Hauptgruppe C Standard einen 4. sowie einen 2. Platz und schafften damit, wie von ihnen gewünscht, den Aufstieg in die B-Klasse.

In der Sektion Latein starteten Michel Bänsch / Kim Villa in der 19AWT HGRBHauptgruppe B. Am Samstag war es, bei über 30 Grad Außentemperatur, nicht nur brütend warm in der Halle, auch eine spontane Vorverlegung ihres Turniers versetzte die Tänzer zum Auftakt bereits in erste Schweißausbrüche. Doch trotz nur minimalen Eintanzens meisterten die beiden Vorrunde und Finale souverän und konnten Platz 4 von 10 für sich beanpruchen. Am Sonntag waren die Temperaturen deutlich milder, der Zeitplan entspannt und so klappte es auch bei Michel und Kim mit einer Platzierung als Drittplatzierte unter acht Paaren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok