Wohin steuert der Club Saltatio Hamburg? Strategietag II

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 07. September 2018 Veröffentlicht: Freitag, 07. September 2018 Geschrieben von Tobias Brügmann

Am 5. September 2018 traf sich der Vorstand ein zweites Mal, um die strategische Ausrichtung des Club Saltatio Hamburg mit weiteren Details zu planen.

Drei Schwerpunkte wurden diesmal besprochen: Clubstrukturen und Vorstandsarbeit, Finanzen sowie Mitgliederentwicklung.

Dabei wurden vielschichtige Ziele gesetzt (Auszüge):

  • Der Club Saltatio Hamburg soll weiter wachsen und wieder einen größeren Anteil an Kindern und Jugendlichen haben.
  • Eine Saltatio-Smartphone-App soll Prozesse vereinfachen und den Informationsfluss sowohl von Mitgliedern zum Vorstand als auch vom Vorstand zu den Mitgliedern erleichtern.
  • Der Vorstand möchte zukünftig noch progressiver aus seiner Arbeit, beispielsweise aus den Vorstandssitzungen, berichten.
  • Auch die Vorstandsarbeit wird an einigen Stellen umstrukturiert, wovon die Mitglieder im Idealfall aber wenig mitbekommen.

Nicht alle Punkte können kurzfristig umgesetzt werden. Vielmehr hat sich der Vorstand eine Entwicklungsstrategie für die nächsten 5 bis 10 Jahre gesetzt, um auch über 2020 hinaus ein erfolgreicher Tanzsportverein zu sein - vielleicht sogar entgegen des bundesweiten Trends.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok