Gaby Kaste ist neue Wertungsrichterin mit A-Lizenz

Zuletzt aktualisiert: Montag, 05. November 2018 Geschrieben von Tobias Brügmann

Gabriele Kaste 1979Gabriele Kaste, seit vielen Jahren bereits mit einer Wertungsrichter C-Lizenz ausgestattet und für den Club Saltatio Hamburg aktiv, ist neue Wertungsrichterin mit A-Lizenz für Standard und Latein.

1973 wurde Gaby Kaste Deutsche Jugendmeisterin mit ihrem damaligen Tanzpartner Helmuth Walther. Anschließend tanzte sie in den 70er Jahren mit Jens Schierholz bis in die S-Klasse - wie auf dem Foto von 1979 zu sehen ist. Herzlichen Dank an Gaby und Erwin Hansen, die im Club-Archiv gesucht haben!

Ab den 1980er-Jahren sammelte Gaby auch Erfahrung in der damaligen Saltatio-Lateinformation. Im Einzelbereich fand sie mit Andreas Techlenburg einen neuen Tanzpartner. Nach Zurückstufung aus der S-Klasse erreichten sie gemeinsam erneut die S-Klasse in den Lateintänzen und die A-Klasse in den Standardtänzen. Damals bestritten sie auch viele 10-Tänze-Turniere, die seinerzeits noch üblicher waren.

1988 hängte Gaby Kaste ihre Turnierschuhe an den Nagel und konzentrierte sich auf ihre Tätigkeit als Übungsleiterin und ihre Wertungsrichterlizenz.

Wir gratulieren zum Aufstieg in die höhere Lizenzstufe und wünschen viel Freude mit den neuen Startklassen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok