JMC-Formationen: allgemeine Informationen

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 05. März 2024 Geschrieben von Ina Spitzer

Du hast Interesse am JMC-Tanzen im Team?

Ein Probetraining ist auch während der Saison möglich!

In wie weit dann an Turnieren teilgenommen werden kann, wird dann geklärt. Mittrainieren geht grundsätzlich immer und ist dann auch von Vorteil für die kommende Saison.

 

Die JMC-Trainer:innen im Club Saltatio Hamburg

Hanna

JMC HannaHallo, ich bin Hanna, Trainerin und Choreografin der JMC-Mannschaft „Le Nouveau Voyage“ (LNV). Ursprünglich komme ich aus Schleswig-Holstein. Dort habe ich von 2003 bis 2017 beim PSV Eutin „Gymnastik und Tanz“, „DTB Dance“ und im „Rendezvous der Besten“ getanzt. 2014 habe ich meine Trainerin-C-Lizenz in Gymnastik/Tanz erworben und trainiere seither Kinder- und Jugendgruppen im Tanzen und Turnen. 2017 bin ich nach Hamburg gezogen, um eine duale Physiotherapieausbildung zu beginnen. Diese Ausbildung habe ich im September 2020 mit dem Staatsexamen beendet. Danach habe ich ein Jahr als Physiotherapeutin in inklusiven Kindertagesstätten gearbeitet. Seit dem Wintersemester 2021 studiere ich nun Psychologie.

Ich freue mich riesig, diese Saison zusammen mit Katharina LNV zu trainieren und unsere Leidenschaft für Bewegung und Tanz teilen zu können.

 

Katharina

JMC KatharinaIch bin Katharina ,Trainerin und Choreografin der JMC-Mannschaft „Le Nouveau Voyage“ (LNV) und in Niedersachsen im Harz aufgewachsen. Mit acht Jahren habe ich mit Hip Hop angefangen zu tanzen und wechselte 2012 zu Modern/ Contemporary. Seitdem ist mein Ziel professionelle Tänzerin zu werden und dementsprechend trainierte ich Ballett, Modern und Contemporary zusätzlich intensiv an der “Académie de Danse” in Braunschweig. 2017 begann meine Ausbildung zur professionellen zeitgenössischen Tänzerin an der Contemporary Dance School Hamburg, welche ich 2020 erfolgreich abschloss. Währenddessen und in den danach folgenden Jahren war ich Teil diverser professioneller Produktionen/Intensives:

• EurAsia Indonesien, ShareIntensive Berlin
• professionelles Program “Nunes/Flock Creation” 2023 in Orsolina Italien.

Spezialisiert in Contemporary, Floorwork, Ballett, Improvisation.

Ich freue mich sehr, diese Saison zusammen mit Hanna LNV zu trainieren und unsere Leidenschaft und Fachkenntnisse für Tanz zusammenzubringen und zu teilen.

 

Javier

JMC Javier

Hallo, ich bin Xavo Mart, ein Trainer und Choreograf für das JMC-Team "Le Nouveau Courage" (LNC).

Als mexikanischer und salvadorianischer Bewegungskünstler habe ich mich auf zeitgenössischen Tanz und Luftakrobatik spezialisiert. Ich bin auch Lehrer, Choreograf, Bewegungsforscher und Schöpfer. Meine Reise im Tanz begann mit folkloristischem mexikanischem Tanz und Kampfkunst, was mich schließlich in die Welt der Zirkuskünste führte, wo ich an verschiedenen Orten entlang der touristischen Ziele Mexikos an aerial silks und hoops trainierte und auftrat. 

Mit dem Übergang zur zeitgenössischen Tanzszene trat ich auf Festivals in ganz Lateinamerika und Europa auf, bevor ich für eine Weile in den Niederlanden lebte. Jetzt bin ich Vollzeit in Hamburg ansässig und widme mich dem Teilen von Tanz und dem Austausch kultureller Einblicke und Kenntnisse. 

Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, verschiedene Disziplinen wie Ballett, akrobatische Bodenarbeit, Beweglichkeit, Handstände, Luftakrobatik und grundlegende Körpergewichtsübungen zu trainieren und zu unterrichten. 

Ich freue mich darauf, mit dem LNC-Team Saltatio beizutreten und unsere Liebe und Leidenschaft für den Tanz zu teilen.