Bis in die Top 4

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 27. März 2022 Geschrieben von Tobias Brügmann

Am 27. März 2022 wurde in Köln das erste DTV-Ranking Battle im 1 vs. 1 Breaking ausgerichtet. Mit dabei waren ein B-Girl und sieben B-Boys vom Club Saltatio Hamburg. Zu Beginn mussten sich alle einer harten Pre-Selection stellen. Ausgehend von 92 Startmeldungen bei den B-Boys und 28 Meldungen bei den B-Girls kamen 32 Boys und 16 Girls in die nächste Runden, die im KO-System ausgetragen wurden.

Paula erreichte die Top 8 und musste sich hier leider der späteren Zweitplatzierten geschlagen geben. Mit ihrer Top 8-Platzierung hat sie gute Ranglistenpunkte gesammelt, sodass wir optimistisch in die Zukunft zu den zwei nächsten Battles sehen.

Mika, Dima und Rustam kamen dieses Mal leider nicht über die Pre-Selection hinaus, unterstützten dann aber ihre Kollegen vor Ort bei ihren Battles - großer Sportsgeist! Beim nächsten Ranking Battle am 16. April in Fürth kommt die nächste Chance.

Vic, Roh-D, LamJino und DeadlyDani überstanden die Pre-Selection und kamen in die Top 32-Runde. LamJino ertanzte sich den Einzug in die Top 16. DeadlyDani setzte sich spektakulär bis ins Semifinale durch und musste sich hier dem späteren Battle-Sieger geschlagen geben. Damit gehört DeadlyDani nach derzeitigem Stand zu den Top 4 im DTV.

 

 

Die offiziellen Ergebnisse des DTV sind noch ausstehend. 27.03.2022, 12:30 Uhr.