Vergoldetes Mintgrün auf der Landesmeisterschaft SEN II A & S Standard

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 17. Mai 2018 Veröffentlicht: Mittwoch, 07. März 2018 Geschrieben von Melanie Bottke

BARB Treppchen HATVWunderbare Erfolgsmeldungen erreichten uns am Samstag, den 03.03.2018, von der GLM 4 der Senioren II A & S im TTC Savoy: Drei unserer Saltatio-Paare waren dabei und der Titelverteidiger Sen II A hat den Hamburger Goldrang erneut in den Club Saltatio geholt. Ein toller Erfolg, der außerdem in neuem Look besonders schön anzusehen war.

Mit 19 Paaren war die Konkurrenz um die Medaillenränge der vier Landesverbände in der Seniorenklasse II A groß. Nach dem TSH mit 8 Paaren war das Hamburger Startfeld mit 7 Paaren das zweitgrößte. Bremen und Mecklenburg Vorpommern waren dagegen mit je nur zwei Paaren am Start.

Titelverteidiger der Goldmedaille im HATV aus dem letzten Jahr, Tilo und Barbara Kornak, hatten auch in diesem Jahr angepeilt das Hamburger Treppchen anzuführen. Der Druck war entsprechend groß, doch, das Ziel fest vor Augen, tanzten sich die zwei erfolgreich ins Finale und machten mit einem Platz 2 im Gesamtturnier und einem 1. Platz im HATV den Erfolg perfekt.

Für dieses Ereignis hat sich Barbara außerdem in neuem Kleid und mit neuer Frisurenkreation präsentiert. In elegantem Mintgrün und mit detailverliebten Haarapplikationen präsentierte sie sich auf Fläche und Treppchen und bewies damit, dass grün nicht nur die Farbe der Hoffnung, sondern auch des Sieges sein kann.

BARB neues Kleid

Ebenfalls im Rennen um die Medaillen der Senioren II A waren Jens und Andrea Baethke. Sie erreichten Platz 9-11 und damit Platz 4 im HATV, womit sie die Medaillenränge nur knapp verpassten.

Im anschließenden Turnier der Senioren II S galt es für Jörg und Sabine Markmann sich mit den Besten aus vier Landesverbänden zu messen. In einem 23 Paare starken Feld belegten sie schließlich den 11.-12. Platz. Damit landeten sie auf Rang 6 im HATV, mit dem sie hoch zufrieden waren.

(Paarfoto von Carola Bayer)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.