Treppchenplätze in Harburg - 3. Runde im Newcomer-Pokal

Zuletzt aktualisiert: Montag, 30. September 2013 Geschrieben von Nicolas Rinkel

Mit einem Sprung über die Elbe wagten wir uns in den Süden unserer Stadt: Der TTC Harburg hatte am 15.9.2013 zu sich eingeladen und uns einen sehr netten Nachmittag bereitet. 

Neue und routinierte Breitensport-Paare trafen sich, insgesamt 22. Bedingt durch Krankheit, Klassenreise oder Paartrennung war das Feld diesmal etwas kleiner. Für unsere Club dabei waren drei Paare: Lene Rinkel und Shelly Heine in der Altersgruppe bis 9, Luc Burmeister und Mary-Ann Heine, in der Altersgruppe 10-12 und Anne Oeding mit Hannah Schlüter in der Altersgruppe 13-18.

newcomer_20130915_011

Lene und Shelly

 Zwei Vorrunden und dann das Finale: Lene und Shelly tanzten routiniert und sehr sicher. Ihre wohltuend ruhige Art brachte ihnen dann auch Platz 2 (von 10) ein. In der Gesamtwertung der Serie liegen die beiden auf Platz 2.

Luc und Mary-Ann hatten es in ihrer Gruppe mit sechs weiteren Paaren zu tun. Eine Vorrunde und dann das spannende Finale: Mit einer schönen Technik und einer tollen Ausstrahlung begeisterten die beiden ihre Fans. Die offenen Wertungen machten dann das Mitrechnen schwer. Am Ende freuten die beiden sich über Platz 3. In der Gesamtwertung teilen Sie sich Luc und Mary mit einem weiteren Paar Platz 2.

In ihrer etwas kleineren Gruppe tanzten Anne und Hannah ebenfalls nach einer Vorrunde das Finale und erreichten Platz 5.

newcomer_20130915_040
newcomer_20130915_035_-_2_edited

Anne und Hannah

Luc und Mary-Ann

Mit Blick auf die Gesamtplatzierungen wird am letzten Turniertag der Runde 2013 am 1.12. sicherlich noch etwas Spannung in der Luft liegen.