Newcomer-Pokal 2. Runde

Erstellt: Dienstag, 19. Juni 2012 Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 19. Juni 2012 Veröffentlicht: Dienstag, 19. Juni 2012 Geschrieben von Nicolas Rinkel

Kurz vor den Schulferien in Hamburg gingen unsere Breitensport-Kids noch einmal an den Start. Wir waren am 17.6. zu Gast bei unseren „Nachbarn“ der TSA im Walddörfer SV. 17 Paare in der Altersgruppe bis 12 Jahre und 6 Paare in der Altersgruppe 13 bis 18 Jahre gingen an den Start. Unser Club war dieses Mal mit fünf Paaren wieder sehr gut vertreten:

In der Altersgruppe bis 12 Jahre mit Sebastian Hinz/Lene Rinkel,  Luc Burmeister/Mary-Ann Heine und Lisa Landgraf/Hannah Schlüter. Für Lisa und Hannah war dieser Nachmittag besonders aufregend, war der Turnierstart für die beiden doch eine absolute Premiere. Bei den „Großen“ starteten Lukas Witte/Laura Nanitz und Maria Mastoridis/Vanessa Rodriguez.

Und nicht zu vergessen: Ein großer Fanclub und unsere Trainerin Marion Hüls fieberten mit und unterstützten unsere Tänzer tatkräftig.

Und wie lief es? Zwei „Treppchenplätze“ in der Altersgruppe 13-18 Jahre wurden ergattert:

p1060079_siegerehrungLukas und Laura auf Platz 1 -  Maria und Vanessa auf Platz 3.
Leider hatte der Veranstalter kein „Treppchen“ aufgebaut.

In der Altersgruppe bis 12 Jahre konnten sich Sebastian / Lene sowie Luc / Mary-Ann die Zwischenrunde und punktgleich Platz 8 sichern. Lisa und Hannah erreichten bei Ihrem ersten Turnierstart Platz 14.

Weiter geht es mit der dritten Runde: am 29.9. beim Alster-Möwe Club an der Sternschanze.