6. Michel-Pokale - einer bleibt im Saltatio!

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 02. März 2014 Geschrieben von Tobias Brügmann

Im Vorfeld der Turniere um die Michel-Pokale wird es immer spannend: Wie viele Paare werden sich melden? Schließlich hatten sich 639 Paare für das größte Turnierevent Norddeutschlands angemeldet, das mittlerweile für die meisten schon traditionell im Turnierkalender steht. Der TSV Glinde und der Club Saltatio Hamburg waren am 1. und 2. März 2014 bestens vorbereitet und engagierten 7 Turnierleiter, 9 Beisitzer, 39 Wertungsrichter und eine zahllosen Helferschar für die nötige „Infrastruktur“. Ihnen allen gebührt ein großes Dankeschön!

In den 40 Turnieren der Hauptgruppe bis Senioren III, jeweils D- bis A-Klasse, kamen stattliche Startfelder zusammen. Internationales Flair brachten 25 Paare aus Österreich und acht dänische Paare in die Veranstaltung.

Der Michel-Pokal der Senioren II B konnte am Samstag von Jörg und Sabine Markmann gewonnen werden. Sie konnten schon gleich in der Vorrunde klarmachen, dass kein Weg an ihnen vorbei führt. Mit allen gewonnen Tänzen setzten sie sich souverän an die Spitze des 30-paarigen Feldes.

Die weiteren Ergebnisse der Saltatianer mit Stand Sonntag, 17 Uhr (Platz/angetretene Paare):

Daniel Randhawa/Anne-Marie Schwarz:
Hgr. C: 7./15 und 4./15
Hgr. II C: 3./11 und 3./11

Thomas Stehle/Anna-Jarka Hlozek:
Hgr. D: 4./16 und 7./14
Hgr. II D: 2./11 und 3./8

Nike Schmidt/Michael Groth:
Hgr. B: 14./15
Hgr. II B: 13./15

Jens und Andrea Baethke:
Sen. II A: 12./19

Andreas und Gesiene Federwitz:
Sen. II A: 7.-8./19

Alexander Neumann/Janina Paschke:
Hgr. II C: 9./11

Tobias Greve/Susanne Gebben:
Hgr. B: 15./15
Hgr.
II B: 12./15

 

Alle Ergebnisse und viele Fotos von der Veranstaltung finden sich auf www.michel-pokale.de. Die 7. Michel-Pokale sollen planmäßig am 28. Februar und 1. März 2015 stattfinden. Auch dann freuen sich die ausrichtenden Vereine wieder auf viele Paare.

På gensyn, auf Wiedersehen!

Joomla SEF URLs by Artio