Erwin-Hansen-Pokal

Zuletzt aktualisiert: Montag, 29. Oktober 2012 Geschrieben von Tobias Brügmann

Der Erwin-Hansen-Pokal wurde von Saltatio-Ehrenmitglied Erwin Hansen anlässlich seines Abschieds aus dem aktiven Turniergeschehen gestiftet.
Erwin Hansen ist nicht nur Träger der goldenen Ehrennadel des Hamburger Tanzsportverbandes, sondern steht auch im Guiness-Buch der Rekorde 2000: "Am 6. November 1998 tanzte Erwin Hansen aus Hamburg nach genau 50 Jahren sein 700. Tanzturnier. Sein erstes Tanzsportturnier bestritt er am 6. November 1948."

Erwin Hansen liegen die Standard-Tänze besonders am Herzen und möchte mit diesem Pokal Jugendlichen, die Standard tanzen, allerdings noch nicht am Turniergeschehen teilnehmen einen Anreiz zum tanzsportlichen Wettkampf geben. 

 

Die Pokalgewinner:

1999 Petra Fosuaa + Natalia Glöck
2000 Wiebke Schöning + Paula Thurm
2001 Christian Gatzow + Tanja Wolff
2002 Alexander Schulze + Paula Thurm
2003 Alexander Schulze + Janett Stier
2004 René Mandelbaum + Anna Hlozek
2005 Paulina Pietsch + Nadine Sontheimer
2006 Aylin Orman + Lara Sophie Duttler
2007 Aylin Orman + Lara Sophie Duttler
2008 Ann-Kathrin Nanitz + Lara Sophie Duttler
2011 Michael Wulis + Sabine Bogutskiy

2012 Lukas Witte + Laura Nanitz