Standard-Meisterschaften im Herbst

Erstellt: Mittwoch, 04. Oktober 2017 Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 04. Oktober 2017 Veröffentlicht: Mittwoch, 04. Oktober 2017 Geschrieben von Tobias Brügmann

Am 23. September 2017 wurden in Hamburg die gemeinsamen Landesmeisterschaften für die Senioren III in der S-Klasse ausgetragen. Für den Club Saltatio waren Andreas und Gesiene Federwitz sowie Jens und Maike Wolff am Start und stellten sich der Konkurrenz von 23 anderen norddeutschen Paaren.

Andreas und Gesiene erreichten die 1. Zwischenrunde und ertanzten sich Platz 17. Jens und Maike durchtanzten mit voller Kreuzzahl die Vor- und zwei Zwischenrunden. In der Endrunde war ihr Sieg zu keiner Zeit gefährdet: Mit allen 25 Einsen wurden sie Turniersieger und erhielten die Goldmedaille als Hamburger Meister der Senioren III S.

Groth Schmidt_GLM_2017Die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren I A wurde am 1. Oktober im niedersächsischen Melle ausgetragen. Michael Groth/Nike Schmidt wurden im elfpaarigen Startfeld Fünfte und waren damit das beste Hamburger Paar.

Wir gratulieren den drei Paaren zu ihren Erfolgen und den zwei Hamburger Meistertiteln!