Finale für Kai Pose und Siggi Ewert im ersten Turnier

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 04. April 2014 Geschrieben von Kerstin Jühlke
1Kai und Siggi, die aufgrund der Wohnsitze abwechselnd in Hamburg und Hannover trainieren, haben ihr erstes Turnier in Dresden beim 1. Elbsandstein-Pokal getanzt und schafften auf Anhieb die Sichtung in die A-Klasse Standard und hier ins Finale.

Bei 18 gestarteten Standardpaaren, davon 5 Männer- und 13 Frauenpaare, war das Ziel die B-Klasse. Nach einer perfekten Sichtungsrunde wurde unser 10 Tänze-Equality-Paar allerdings sogar eindeutig in die A-Klasse gewertet - erfreulicherweise als einziges Männerpaar. Nun hieß es nochmal richtig Gas zu geben. Nach einer Vorrunde mit sieben Paaren kamen die Beiden ins Finale und belegten dort den 6. Platz, wobei sie nach der Vorrunde sogar auf Platz 4 lagen. Lag es vielleicht an der Aufregung? Immerhin war es das erste Turnier überhaupt für Siggi!

Auf jeden Fall drücken wir die Daumen für das nächste Turnier am 05. April in Bielefeld beim Ostwestfalen-Cup.