Formationswochenende 10. und 11. März 2012

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 03. April 2012 Geschrieben von Tobias Brügmann

Alle drei Formationen des Club Saltatio Hamburg waren am Wochenende 10. und 11. März 2012 auf Achse, um ihre Turniere zu tanzen!

Die Latein A-Formation war im dritten Saisonturnier der Oberliga Nord B in Buchholz gefordert, am Sonntag legten dann die Standard-Formationen in der Regionalliga Nord in Berlin nach.

Die Ergebnisse sind durchweg sehr erfreulich:

Die Latein A-Formation schlug sich in der Höhle des Löwen wahrlich gut! Das dritte Saisonturnier wurde am Samstag in Buchholz ausgetragen, wo die in der Ligatabelle vor den Saltatianern liegende Mannschaft zu Hause ist. Der Einzug ins Finale war zu keiner Zeit gefährdet, so ansprechend war die gezeigte Leistung in der Vorrunde. Auch in der Endrunde überzeugte das Team von Michael Jahn und David Jühlke, sodass sie mit dem dritten Platz belohnt wurden. Die Qualifizierung zur Relegation ist ihnen nun kaum noch zu nehmen.

Wolfgang Daniel, Trainer der Standard A-Formation, berichtete am Sonntag freudig vom Standard-Turnier:

  dsc_0910-001

"2. Platz fürs A-Team in Berlin, damit Platz 2 in der Tabelle." Von Turnier zu Turnier konnte sich die Mannschaft stetig steigern und ist nun so gut wie sicher beim Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga dabei. Die Kapitänin ergänzt: "Wir sind glücklich!"

Die Standard B-Formation konnte sich eindeutig Platz 6 ertanzen und sich damit ebenfalls zum vorigen Turnier steiger:

dsc_0854-001