Standard A-Formation erneut auf dem Treppchen!

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 10. Februar 2011 Geschrieben von Wolfgang Daniel

Das zweite Formationsturnier der Regionalliga Nord/West - Standard fand am 06.02.2011 in Bernau nahe Berlin statt. Bereits in der Vorrunde zeigten beide Teams des Club Saltatio Hamburg e.V. gute Leistungen.

dsc_0362-pokal_bernau

Als das A-Team ihren Einmarsch und ihre Hauptchoreographie zum Thema „Espana“ getanzt hatte, spielte die Musik plötzlich nicht weiter. Die acht Paare blieben ruhig und sehr professionell in der Schlusspose ihrer Choreographie stehen. Erst nach Aufforderung durch den Trainer spielte auch die Musik für den Ausmarsch weiter und die Mannschaft konnte ihre ausdruckstarke Reise durch Spanien zu Ende tanzen. Das Publikum honorierte die tolle Leistung mit viel Applaus. 

Drei Mannschaften erreichen das Kleine-Finale in dem sich das B-Team des Clubs den 9. Platz ertanzte. Sechs Mannschaften qualifizierten sich für das das Große-Finale, darunter auch die A-Formation. Nach einem spannenden Finale ertanzte sich das A-Team den dritten Platz und erhielt in ihrer Wertung auch eine 1 und eine 2. Zur Belohnung für den Platz auf dem Treppchen gab es einen schönen Pokal.

Die A-Formation hat sich zum Ziel gesetzt, beim nächsten Turnier ein noch besseres Ergebnis mit nach Hause bringen.