Anna Kravchenko trainiert die Saltatio-Paare

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04. Juni 2011 Geschrieben von Tobias Brügmann

Club-Trainer David Jühlke organisierte für die Latein-Paare des Club Saltatio Hamburg ein Spezialtraining bei Profi-Tänzerin Anna Kravchenko. Die deutsche Amateur-Meisterin der Jahre 2006, 2007 und 2008 widmete sich am 4. Juni 2011 dem Chacha und seiner Rhythmik. Besonders die Gewichtsverteilung in Chassee-Variationen, die Geschwindigkeit erst ermöglicht, hatte sie sich vorgenommen.

Nach dem gut 100-minütigem Training gab es noch eine zusätzliche Chance, Annas Wissen und Können in Anspruch zu nehmen: Das Damentraining war ausschließlich für die Mädels konzipiert und wurde für damenspezifische Probleme in der Rumba genutzt. "Herren sind keine Möbelpacker" und daher forderte Anna dazu auf, sich selbst auf Schritte zu bringen und auch aus einem Back Basic nicht herausziehen zu lassen.

Reich gefüllt mit neuen Eindrücken wollen die Paare fleißig trainieren und weiter Erfolge feiern.